Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 

Sponsoringklima-Index in Q3-2013 mit leichtem Abwärtstrend

21.10.2013 , Hamburg

Der von der Advant Planning vierteljährlich erhobene Sponsoringklima-Index verzeichnet im dritten Quartal einen leichten Abfall. Im Vergleich zur Erhebungswelle aus Q2-2013 ist das Sponsoringklima um 7,17 Index-Punkte gefallen. Die Schwankung ist bei den sponsoringtreibenden Unternehmen größtenteils auf den geringeren Bedeutungszuwachs des Sponsorings für das kommende Quartal zurückzuführen. Das Budget sowie die Anzahl der Mitarbeiter bleiben – wenn auch mit leicht sinkender Tendenz – weitgehend konstant. Positiv hervorzuheben ist, dass sich an der Zufriedenheit der befragten Unternehmen in Bezug auf ihre Sponsoring-Maßnahmen kaum etwas geändert hat.

Zukünftig wird Advant Planning im Rahmen des Sponsoringklima-Index eine strategische Partnerschaft mit der Europäischen Sponsoring-Börse (ESB) eingehen. Bereits ab der vierten Befragungswelle 2013 (Ende Dezember) soll die Partnerschaft zum Tragen kommen.

 

http://www.advant-planning.com