Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 
 Sponsoring verbindet 
 gesellschaftliches Engagement 
 mit kommunikativem Nutzen 

Publikationen

Diese FASPO-Publikationen können Sie kostenpflichtig bestellen:

FASPO KONVENTION zur Ermittlung und Verrechnung von Leistungswerten im Sponsoring

Die FASPO-Konvention enthält praxisnahe Empfehlungen für die Ermittlung von Eventkontakten und Medienkontakten bei Sponsoringmaßnahmen sowie die Berechnung des Kosten-Leistungsverhältnisses (Tausend-Kontakt-Preis) analog zur klassischen Werbung. Die Konvention ist gleichermaßen auf Sport-, Kultur- und Socialsponsoring anwendbar.

Die Wirkung von Sponsorships der US-Profi-Sportligen auf den Aktienkurs der Sponsoren

Der Fachverband für Sponsoring FASPO sieht durch diese Ergebnisse die Effizienz der Investitionen in Liga-Sponsoring, Titel- oder Vereinssponsoring oder auch ins Naming Right von Stadien/Arenen für die Wirtschaft bestätigt. Die im amerikanischen „Journal of the Academy of Marketing Science” unter dem Titel „The Relationship Between Major-League Sports' Official Sponsorship Announcements and the Stock Prices of Sponsoring Firms” Ende 2005 veröffen...

Sponsoringstrukturen in Unternehmen 2009

Detaillierte Erkenntnisse über hierarchische Strukturen und Prozessabläufe in Unternehmen im Zusammenhang mit Sponsoring lagen bislang kaum vor. Der FASPO führte daher in Zusammmenarbeit mit dem Schweizer Werbeauftraggeberverband SWA, dem Arbeitskreis Kultursponsoring, Berlin, und Sportfive, Hamburg, zu diesem Themenkomplex eine umfangreiche Befragung durch.
 
Seite 1/1    1